Jugendhaus Madison Square rettet die Bienen

Kinder errichten zusammen ein tolles Bienenhotel für die wertvollen Insekten
Ein tolles Bienenhotel wartet schon auf Bewohner
Ein tolles Bienenhotel wartet schon auf Bewohner (Foto: KJF)
20. März 2019

Das Jugendhaus Madison Square in Augsburg rettet die Bienen - zumindest ein bisschen. Die Kinder der Bastelgruppe bauten nun ein tolltes Insektenhotel, das jetzt passend zum Frühlingsanfang bei uns im Garten hängt. Damit die Vögel nicht zu kurz kommen, haben wir für sie auch noch eine Futterstation gebaut.

Aber nicht nur unsere kleinen Besucher der Bastelwerkstatt haben sich aktiv für eine gesunde und vielfältige Natur eingesetzt. Einige unserer großen Gäste haben im Jugendhaus mit einem Quizabend über Insekten, Vögel, Natur, Ernährung und Fussball aktiv das Bewußtsein für unsere Umwelt sensibilisiert.
Dies ging soweit, dass sich einzelne wahlberechtigte Jugendliche sogar für eine Teilnahme am Volksbegehren "Rettet die Bienen!" entschieden.

Weitere Informationen zum Angebot des Jugendhauses Madison Square des Frère-Roger-Kinderzentrums der Katholischen Jugendhilfe der Diözese Augsburg gibt es hier.