Wunschbaumaktion für das Frère-Roger-Kinderzentrum

dm Markt unterstützt Heilpädagogische Tagesstätte Villa Frölich
Die Beteiligten freuen sich über die gelungene Spendenaktion (Foto: KJF/privat)
25. November 2020

Der Drogeriemarkt dm hat wieder die Aktion Wunschbaum gestartet, mit der caritative Einrichtungen unterstützt werden. In der dm-Filiale im Helio Center am Hauptbahnhof Augsburg darf die HPT Villa Frölich des Frère-Roger Kinderzentrums teilnehmen. Da die Kinder in der Einrichtung begeistert „kneippen“ haben wir uns dafür Kleinigkeiten als Geschenke gewünscht. Die Kinder lieben die Anwendungen aus der Gesundheitserziehung von Sebastian Kneipp. Hier geht es um alles, was dem Körper und damit auch der Seele guttut. Lieblingsaktionen unserer Kinder sind zum Beispiel Massagen, Handpeelings, Fußbäder, Armbäder oder gesundes Müsli.

Der dm Markt packt für diese Aktion kleine Geschenke, die die Kunden im Laden erwerben können. Diese werden dann unseren Kindern vor Weihnachten übergeben. Zudem haben unsere Kinder Weihnachtssterne gebastelt, mit denen der Markt geschmückt wurde. Auch in der dm Filiale in der Augsburger City Galerie gibt es eine Wunschbaumaktion für das Frère Roger Kinderzentrums. Dort werden Geschenke für die Kinder der  Heilpädagogischen Tagesstätte AKAD in Göggingen gepackt. Wir sagen schon einmal im Namen unserer Kinder vielen Dank für diese tolle Aktion und hoffen, dass sie von vielen dm-Kunden unterstützt wird.

Unsere Heilpädagogischen Tagesstätten sind teilstationäre Einrichtungen zur Erziehung, Förderung und Bildung sowie Pflege und Betreuung. Benachteiligte und in ihrer Entwicklung beeinträchtige Kinder und Jugendliche finden hier genau die richtige Unterstützung, um eine eigenständige Persönlichkeit zu entfalten. Unsere Heilpädagogischen Tagesstätten für Vorschulkinder nehmen Kinder schon ab drei Jahren auf. Für alle anderen gibt es die Heilpädagogischen Tagesstätten für Schulkinder. Mehr über die Heilpädagogischen Tagesstätten desdes Frère-Roger Kinderzentrums erfahren Sie hier.