Tischkicker und Spielwürfel für das Familienzentrum Peter&Paul

Ex-FCA-Spieler Michael Thurk spendet seinen Gewinn aus der Stadler Golf Trophy
Der Kicker sorgt für Fußballstimmung im Familienzentrum Peter&Paul
Die Kinder des Familienzentrums Peter&Paul konnten sich über eine Spende von Ex-FCA-Torjäger Michael Thurk freuen. Der Kicker verwandelt das Familienzentrum in eine Fußballarena. Foto: KJF Augsburg / Meryem Meinusch
16. Dezember 2021

Die Kinder des Familienzentrums Peter&Paul, das zur KJF Augsburg gehört, konnten sich über eine Sachspende des ehemaligen FCA-Spielers Michael Thurk freuen. Im Rahmen der Stadler Golf Trophy, bei der der Ex-Torjäger seit Jahren für einen guten Zweck den Golfschläger schwingt, hatte dieser einen Tischkicker und einen Spielwürfel gewonnen, die er den Kindern der Einrichtung schenkte. „Als Spieler hatte ich eine sehr schöne Zeit in Augsburg und eine enge Verbindung zu den Fans in der Stadt. Auf diese Weise kann ich der Stadt und den Menschen etwas zurückgeben. Es ist schön, den Kindern mit dem Kicker eine Freude zu machen“, erklärt Michael Thurk, dem es wichtig war, dass der Preis einem sozialen Zweck zugutekommt.

Dass der Kicker und der Spielwürfel auf große Begeisterung stoßen und rege Anwendung finden, bestätigt Nadja Galanti, Leitung Teilstationärer Bereich und Familienzentrum Peter&Paul: „Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Thurk für die tolle Spende. Die Kinder haben insbesondere großen Spaß mit dem Tischkicker. Das Familienzentrum wird fast täglich zum Fußballstadion.“ Und wer weiß, vielleicht ist unter den Kindern ja der nächste Torjäger des FC Augsburg.