50 strahlende Kinder

Weihnachtsbaumaktion im Augsburger Hotel Drei Mohren für Kinder des Frère-Roger-Kinderzentrums
Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsbaumaktion des Augsburger Hotels Steigenberger Drei Mohren zugunsten der Kinder und Jugendlichen des Frère-Roger-Kinderzentrums ein voller Erfolg. 50 Kindern erfüllten die Hotelgäste ihre Wünsche.
19. Dezember 2018

Bereits ein paar Tage vor dem Heiligen Abend erhielten 50 Kinder und Jugendliche ihre Weihnachtsgeschenke. Dass dies möglich war, ist dem Hotel Steigenberger Drei Mohren in Augsburg zu verdanken. Es hatte einen großen Weihnachtsbaum in seiner Hotellobby aufgebaut, an den Kinder und Jugendliche, die im Frère-Roger-Kinderzentrum, der größten Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung in Augsburg, betreut werden, ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche hängen konnten.

Hotelgäste und Augsburger Bürger erfüllten diese dann und alle Präsente wurden bei einer Feier im Hotel an die Kinder verteilt. Als Nikolaus verkleidet überreichte Rüdiger von Petersdorff den strahlenden Kindern die Geschenke. Teilweise waren diese so groß, dass sie Hilfe beim Tragen benötigten. Die Freude war allen ins Gesicht geschrieben. 

Laut Hoteldirektor Theodor Gandenheimer fragten Hotelgäste und Augsburger Bürger in diesem Jahr bereits vor dem offiziellen Baumschmücken nach der Aktion, die in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand. Die 50 Wünsche waren dann bereits nach kürzester Zeit vergriffen, so dass einige Gäste, die gerne einen Wunsch erfüllt hätten, leer ausgingen.