Gersthofen spendet für die Kindergruppe Trennung / Scheidung

Den Erlös des Spendenlaufs in Höhe von 15.599,66 Euro hat Bürgermeister Michael Wörle offiziell dem Team der Familienstation Gersthofen für ihr Kindergruppenangebot übergeben.
Stellvertretend für die Stiftung „Hilfe in Not Gersthofen“ übergibt Bürgermeister Michael Wörle (links) den Erlös des Spendenlaufs an die Mitarbeiterinnen der Familienstation Gersthofen – vertreten durch Elisabeth Vogl, Inga Wiedemann und Daniela Schöbel (Leitung) (v.l.n.r.). Bild: Simona Gerstenberg
2. August 2023

Über eine Spende in Höhe von 15.599,66 Euro durfte sich die Familienstation Gersthofen im Juli freuen: Die stolze Summe hatten die Teilnehmer*innen des Spendenlaufs „Gersthofen läuft“ im Mai zugunsten der Kindergruppe zum Thema Trennung und Scheidung an der Familienstation Gersthofen erlaufen. Die Familienstation kann mithilfe der Gelder nun mehrere altersspezifische Kleingruppen anbieten, in denen Trennungs- und Scheidungskinder unter anderem vermittelt wird, dass sie mit ihren Sorgen und Erfahrungen nicht alleine sein.

Dank an das Engagement der Gersthofer Vereine
Organisiert wurde der Spendenlauf durch die Kolpingsfamilie Gersthofen, die Gersthofer Party-Freunde, die NaturFreunde Gersthofen sowie den Deutschen Alpenverein Sektion Gersthofen. Im Juli hatten deren Vertreter*innen den Spendenscheck offiziell an die Stiftung der Stadt Gersthofen „Hilfe in Not Gersthofen“ überreicht. Stellvertretend für die Stiftung hat Bürgermeister Michael Wörle die Spende nun zweckgebunden an die Leiterin und Mitarbeiterinnen der Familienstation übergeben.

„Es ist einfach klasse, wie sozial, kreativ und verantwortungsvoll alle miteinander agiert haben“, freut sich Daniela Schöbel, Leiterin der Familienstation Gersthofen, die als Einrichtung des Frère-Roger-Kinderzentrums zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg (KJF Augsburg) gehört. „Ein riesiges Dankeschön für das Engagement der Gersthofener Stiftung und der örtlichen Vereine!“ 

Galerie

Klicken Sie auf die Bilder, um eine Großansicht zu erhalten, Sie erhalten dann auch die Möglichkeit, die Bilder herunterzuladen.