Aktuelles Detail

24.03.2017

"Ich geh ein Stück mir Dir."

Pilgerprojekt des Frère-Roger-Kinderzentrums

Es scheint eine alte Sehnsucht der Menschen zu sein: aufzubrechen, Bekanntes hinter sich zu lassen und neue Wege zu suchen. Pilgern war schon immer eine Möglichkeit, solchen Sehnsüchten Ausdruck und Form zu geben. Um bei sich Anzukommen.

„Ich geh ein Stück mir Dir.“ ist das Motto des Pilgerprojekts des Frère-Roger-Kinderzentrums im Rahen unseres Profilbildungsprozesses unter Schirmherrschaft von Herrn Domkapitular Zürn.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Einrichtung werden sich in 2017 auf (irgend) einem Teilstück des schwäbisch-bayerischen Jakobsweges alleine, im Team und/oder gemeinsam mit unseren Kindern, Jugendlichen und deren Familien auf den Weg machen.

Unser Pilgerprojekt startet am 3. Mai 2017 mit einer schönen Aussendungsfeier in der Augsburger Jakobskirche mit Übergabe der Pilgermuschel und des Pilgersegens.

Wir freuen uns auf den "gemeinsamen Weg"!